title image


Smiley Streamer will kein Backup machen.
Hi Leute ich habe ein "HP colorado 20 GB" Bandlaufwerk welches ich an den Secondary IDE portangeschlossen habe.Während der Installation wird das Gerät von Suse 6.3 erkannt.Folgendes Problem:Wenn ich den Befehl:"tar cf /dev/ht0 /server" in die Shell eingebe gibt Linux mir folgende fehlermeldung:tar:Removing leading `/´ from absoulute path names in the archive tar: Cannot write to /dev/ht0: input/output errortar:Error is not recoverable: exiting nowDie Befehle "tar tf /dev/ht0 und tar xf /dev/ht0 /server" funktionieren. Folglich ich kann lesen was auf dem Band steht und es zurückspielen aber nicht auf das Band sichern. Die Datei "/var/log/mesages" gibt mir folgende infos:Aug 2 11:36:57 mfs kernel: ide-tape: ht0 I/O error, pc= a, key=7, asc= 27, ascq= 0Es wäre super Nett wenn jemand mir helfen könnte weil ich kurz vor dem durchdrehen bin.Danke...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: