title image


Smiley Geht nicht.
Hallo,



der Benutzer hat cdrom Rechte. Das Gerät erscheint aber im k3b nicht ;(

Mitlerweile habe ich alle Updates durch, k3b-Version ist jetzt 0.11.17 (KDE 3.3) also die Neueste. Alles nach wie vor. Im root funktioniert es, das Gerät wird angezeigt und er brennt auch. Als Benutzer fehlt das Gerät einfach und lässt sich auch nicht installieren.

Mit dem gleichen Benutzer kann ich aber unter cdbakeoven brennen, denn da ist das Gerät vorhanden.

Laut Google scheinen wohl mehrere dieses Problem zu haben, nur eine Lösung findet sich nirgens.



Hier noch was bei deinem Tipp raus gekommen ist.



ls -l /dev/hdc

brw-rw---- 1 root disk 22, 0 2003-09-23 19:59 /dev/hdc



grep cdrom /etc/group

cdrom:x:20:Benutzer







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: