title image


Smiley Re: border-color mit border-width in % vs. border-width in px
Hi,



> > Ich persönlich beispielsweise hätte das Floating grundsätzlich

> > anders gelöst.

> Wie denn



bevor ich dazu etwas sage, erlaube mir bitte einige Personenwochen Konzeptionsphase ;-)



> bzw. was sind nach Deiner Ansicht die Probleme?



Viele Vorgaben des W3C sind ein gutes Stück an der Praxis vorbei, und beim Floating sieht man das IMHO sehr deutlich. Zumindest wenn man mal versucht, zwei Elemente zweispaltig anzuordnen (eins links-, eins rechtsbündig) und darunter einen Strich zu ziehen, ohne hierfür ein zusätzliches Element einzubauen. Das ganze unter der Prämisse, dass table-cell nicht zur Verfügung steht. Meiner Ansicht nach sollte dies mit Floating lösbar sein, ist es aber nicht.



> ich gehe davon aus, daß Du genau darauf anspieltest ;)



Wenn ich das auf die Schnelle richtig überblicke: ja :-) Das _eigentliche_ Problem ist natürlich mal wieder der IE (der Grund, weshalb table-cell nicht zur Verfügung steht), aber der Standard hätte dennoch eine Lösung vorsehen können. Und sei es nur ein height:float-auto oder so.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: