title image


Smiley Re: Deaktivierung von Programmen
Du klickst einfach auf den "Durchsuchen-Button" rechts neben dem Texteingabefenster. Dann "hangelst" Du Dich zu dem Programm, welches den Dateitypen standardmäßig immer öffnen soll, also z.B. "C:\Programme\Adobe\Photoshop.exe %1". Wie schon gesagt, "%1" brauchst Du nicht mit anzugeben. Wenn Du nun den besagten Dateitypen mal mit einem anderen Programm öffnen möchtest, dann klickst Du die besagte Bilddatei mit der rechten Maustaste an und wählst im erscheinenen Kontexmenü die Option "Öffnen mit->Programm auswählen" Daraufhin erscheint wieder eine Auswahl. Zuerst entfernst Du dann das Häkchen im unteren Bereich (Dateityp immer mit diesem Programm öffnen...) Dann kommt die gleiche Vorgehensweise wie schon oben beschrieben. Falls Dein gewünschtes Programm nicht in der Standardauswahlliste erscheint, klickst Du auf die Schaltfläche "Anderes Programm".

Die gemachten Einstellungen merkt sich Windows XP übrigens, beim nächsten mal erscheint das ausgewählte Programm automatisch im "Öffnen mit-Menü" !



Vielleicht bekommen wir's ja diesmnal hin... wenn nicht, keine Scheu vor weiteren Fragen !


Nero Burning Rom... das war gar nicht 7.11.6.0, sondern 64 n.Chr.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: