title image


Smiley Re: Suchformular einbinden
Nein, das hilft überhaupt nicht. Es gibt trotzdem noch ne Menge verschiedener Webserver, die installiert sein können. Abgesehen davon geht es darum, was für den Web-Server installiert ist, kannst Du Frontpage Extensions, kannst Du PHP oder kannst Du ASP oder CGI.



CGI funktioniert eigentlich überall. Wenn zudem noch Perl installiert ist, kriegst Du was leistungsfähioges, was auch außerhalb des Web-Umfeldes funktioniert.

Für PHP muss PHP installiert sein, dann hast Du ne gute Scriptsprache nur für das Web.

Für ASP solltest Du schon den IIS installiuert haben, den es natürlich nur für Windows gibt, und das ist der Server, der bei W2K dabei ist. Für ASP, das wie CGI nur eine Schnittstelle ist, brauchst Du noch ne Programmiersprache, üblicherweise wohl Visual Basic.

Ob es Frontpage Extensions für andere Web-Server als den IIS gibt, weiß ich nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: