title image


Smiley Re: Wo finde ich denn "schweinchenrosa"?
Sicher?



Natürlich, sie gehören in den HTML-Code, aber ist Semantik nicht das, was den Inhalt eines Tags näher beschreibt? Wo beschreibt denn eine id oder Klasse, um was es sich beim Inhalt dieses Tags handelt? Wo ist denn semantisch gesehen der Unterschied zwischen <p class="angebot"> und <p id="Notiz">? Nun gut, anhand meiner sehr gut gewählten Bezeichnungen :) kann man annehmen, dass das erste ein Textabsatz von vielen (Angeboten) ist, und das zweite ein alleinstehender Textabsatz (eine Notiz), aber interpretiert das irgendwer im Sinne der Semantik?



Oder ist Semantik allein das, dass das Tag (also die Bedeutung) noch eingehender beschrieben wird, unabhängig davon, ob das irgendjemand ausliest oder beachtet?



Zugegeben, darüber habe ich mir nie einen Kopf gemacht, weil einfach (auch für die Anfänger hier) viel wichtiger ist, zu verstehen, dass ein jedes Tag eine Bedeutung hat, und jede Bedeutung durch das richtige Tag bezeichnet werden sollte.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: