title image


Smiley Knoppix 3.7 auf 2. Partition der HD installieren
Hallo!



Ich habe vor auf meinem Notebook als 2. Betriebssystem Knoppix zu installieren, einfach mal um in Linux "zu schnuppern", ohne mich völlig und ganz und gar rein knien zu müssen.



Meine Festplatte (30 GB) wurde in 2 Partitionen geteilt mit je 15 GB und die

erste Partition ist NTFS formatiert und WIN XP darauf, funktioniert. Die zweite Partition ist mit FAT32 formatiert.



Nun boote ich von der CD Knoppix 3.7 und außer dem Sound funktioniert dann bisher auch alles, ich starte die Konsole und gebe sudo knoppix-installer ein, und dann fängt mein Problem an:

Der Installer sagt, dass die Partition noch nicht vorbereitet wäre uns startet QTPart oder sowas ähnliches und ab jetzt klappt nichts mehr, ich formatiere es von dort aus, richte die Partition davor neu ein. Ich habe wirklich schon so gut wie jede Möglichkeit ausprobiert, die Installation will die Partition einfach nicht so anerkennen, dass die eigentliche Installation beginnt.



Auch IGNORE_CHECK=1 hilft nicht.



Mir ist schon klar, dass ich einen Fehler mache, aber ich komme einfach nicht darauf welchen, auch stundenlanges suchen im Google und durchsuchen aller Installations-Anleitungen bringt mich nicht weiter.



Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bevor ich Linux aufgebe.. ;-)

Danke schonmal!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: