title image


Smiley Re: Nägel mit Köpfen!
Hallo!



>Da ich ein aktuelles Virenprogramm habe (Norton Security mit Antivirus) verstehe ich das alles nicht.



Ich kann es dir mit wenigen aber dafür eindeutigen Worten begründen: Diese Software ist (unabhängig von diesem Beispiel) Schrott. Weder verhindert die sogenannte "Firewall" noch der AV-Scanner die Installation dieser Malware (Malware = schadhafte Software wie eben dieser Trojaner). Somit ist dein System kompromittiert. Und das ist ein Problem.



Im Internetforum habe ich gestern grundsätzlich Folgendes geschrieben:

http://spotlight.de/zforen/int/m/int-1054547270-2534.html

http://spotlight.de/zforen/int/m/int-1054564004-22554.html



Das Weiteren lies bitte hier (zur Begründung der Schwäche von NAV, die DrDocci bereits erwähnte):

http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/nav.htm http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/beispiel.htm http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=473 http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=226



Fazit: du bewegst dich in einem Bereich der Scheinsicherheit, bist aber alles andere als wirklich geschützt, ganz im Gegenteil.



>Ich habe grade bei Norton einen Online Check machen lassen- dort wird behauptet- kein Trojaner! Merkwürdig, oder?



Nein, auch das nicht. Der Onlinescan bei Symantec ist noch schlechter als der Scanner, den du auf dem Rechner hast.



Den Trojaner entfernst du am besten mit Trojancheck.

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: