title image


Smiley Re: Virus direkt nach BS-Neuinstallation - Hilfe! (viel Text)
Hallo Markus,



danke für die Links. Das Problem ist: Mein GG und ich, wir sind zwei ganz einfache "Normal-User" und als solche inzwischen völlig überfordert mit den ganzen Downloads und erst recht mit den Einstellarbeiten. Zig Seiten, zig Links - und keine Ahnung, welche Downloads wir benötigen und welche nicht. Einige habe ich heute nachmittag ja runtergeladen und gebrannt, aber wahrscheinlich waren es nicht alle. Wenn mein GG nun ins Internet geht, passiert wahrscheinlich wieder genau derselbe Mist wie gestern und vorgestern auch. :o(



Ich habe z.B. im Downloadbereich von Microsoft mal als Suchbegriff "Internet Explorer" eingegeben, um zu sehen, was da kommt: sage und schreibe 253 Update-Downloads für den IE! Die sind zwar nicht alle für Win2k, aber selbst wenn ich mir nur ein Drittel davon runterladen müßte - das kann's doch nicht sein.



Einige der runtergeladenen Updates für IE6.0 SP1 lassen sich auch gar nicht erst installieren. Meldung: Um sie zu installieren, ist IE 6 bzw. IE6.0 SP 1 notwendig. Dabei habe ich den IE 6.0 schon auf der Platte. Na gut, habe mich trotzdem nach dem IE6.0 SP1 umgetan und auch runtergeladen und wollte es installieren. Fehlanzeige. Meldung: IE6.0 SP1 ist bereits installiert. Ja, watt denn nu?



Der Download von 129 MB für das SP 4 waren auch für die Katz': Datei defekt. Toll! Mittlerweile bin ich stinksauer, weil ich mich seit heute mittag praktisch mit nichts anderem als Windows, Microsoft und diversen Service Packs und Updates beschäftige. Ich schlackere nur noch mit den Ohren. Heute kann ich eh' nix mehr aufnehmen - und für heute will ich auch nicht mehr.
Viele Grüße

Hier geht's zu meiner Homepage




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: