title image


Smiley Re: Ich bezog mich jetzt auf die P-Firewall von Zonealarm
>>Manchmal frage ich mich warum einige immer so wehement dagegen sind das Laien eine PFW haben. Einen Schaden kann ich dadurch nicht erkennen.<<



Es ist nicht die PFW selbst, sondern der noch nicht gebriefte user der die Fähigkeiten dieser software überschätzt. SO blöd es klingt, es gibt tatsächlich Anwender die glauben, eine PFW hält dir Viren vom Leib (sprich vom PC:O)



Auch hier geb ich nicht direkt dem user die schuld weil der immer öfter "security pakete" kauft und gar nicht weiss welche Applikation nun gegen was wirkt.



Und es wird nicht einfacher, weil inzwischen fast sämtliche Virenscanner mit primitiven Netzwerkschutz ausgestattet sind um auf ungepatchten Rechnern Wurmattacken abzuhalten.



Fazit:



Überschätzung der Fähigkeiten und gleichzeitiges blindes Vertrauen auf die software

das nichtauseinanersetzen wollen mit dem Aufbau und der konfig von PFWs

Unnotwendige Kosten auch für den laien, die Anfrage im Forum kosten gar nichts

Unnotwendiger Code auf dem winsock -> Fehlerquellen!!

Schutz auf dem zu schützendem System war immer schon zweifelhaft

Prozessorlast











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: