title image


Smiley Re: Baum darstellen mit PHP und MySQL
Falls du ein Forum o.ä. aufbauen willst, kann ich dir das Nested-Set Modell ans Herz legen:

Das 'Nested Sets' Modell - Bäume mit SQL





Unter VBA geht das total einfach, aber unter PHP ist es nicht so leicht...



Ich kenne VBA nicht so gut, aber dort wirst du ohne Rekursion auch nicht auskommen, oder?



Ich habe noch ein Codeschnipsel gefunden, den musst du an deine Umgebung anpassen: function ucats($id, $abs)

{

$query = mysql_query("SELECT id, name FROM forum WHERE id='$id'");

while ($row = mysql_fetch_array($query)) {

echo str_repeat("-", $abs);

echo $row['name'], "<br>";

ucats($row['id'], $abs+1);

}

}



ucats(1, 0);
Gruß aus Heidelberg,
Rolf
--
"Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live."
Damian Conway - Perl Best Practices


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: