title image


Smiley Re: Danke...
Hi,



in Office 2002, wo die TaskPane eingeführt wurde, bestand noch Hoffnung, dass in der nächsten Version 2003 dieses Objekt unter VBA besser unterstützt wird.



Tatsächlich hat sich in OFF2003 gegenüber OFF2002 aber VBA-technisch praktisch nicht geändert (es ist immer noch VBA6), was jedoch in Anbetracht der "Abkündigung" von VB6 (und damit auch VBA6) auch wieder verständlich ist.



Falls Du in C programmierst und Dir die elementare Windows-"Fenster-Technik" bekannt ist, kannst Du auf Umwegen und mit etwas Aufwand die TaskPane freilich nach Wunsch manipulieren.



Die von Hubert genannten Beispiele sind übrigens nicht Neues: Es sind dies die im genannten Artikel bereits beschriebenen Möglichkeiten, die New Item Task Pane Page zu modifizieren.



Grüße

Wolfram







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: