title image


Smiley Ihr müsst keinen Konsens mit MIR finden, sondern...
Hallo,



...mit der Forengemeinschaft! Und genau deshalb gibt es die Mitmachanleitung in der wie beschrieben steht: "Bitte nicht die selbe Frage in mehreren Foren stellen."

Das ist also ein Verstoß gegen die Netiquette, auf die ihr bestimmt nicht immer so freundlich hingewiesen werdet wie hier. Häufig gibt es dann sogar keine Antworten mehr oder im Xtremefall ein Rauswurf aus dem Forum oder der Newsgroup.



Das ist also eine in fast allen Foren gültige Regel.



Vielleicht nochmal eine [externe] Ansprache zu diesem Thema:

CROSSPOSTING

Was ist "Crossposting" ? Unter Crossposting versteht man die Anfrage in mehreren Foren (nennen wir sie A, B, C und D). In jedem Forum sind freiwillig und unentgeltlich arbeitende Helfer aktiv, die ihr Wissen und ihre Kenntnisse gern weitergeben. Nun stellst Du Deine Anfrage in die vier Foren und wirst erfahrungsgemäss nur die Lösung aus einem Forum (z.B. aus Forum C) verwenden. Die Helfer in den Foren A, B und D haben also "für den Papierkorb" gearbeitet und hätten in der aufgewendeten Zeit andere Anfragen bearbeiten können ! Die Vorgehensweise "Ich frag mal in allen Foren und suche mir die schnellste und beste Lösung heraus" ist den übrigen Forenteilnehmern (Fragenden wie Antwortenden !) gegenüber unfair und wird nicht toleriert !

Ausserdem sei der Hinweis erlaubt, dass sich jeder Antwortende über eine Rückmeldung freut, wenn die Lösung Deines Problems gefunden ist...



Ich hoffe, dass ich euch damit die Problematik näher bringen konnte.
Der Zugvogel
(mIsCHa Reichelt)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: