title image


Smiley Keine Vermutung > Korrekt...
Hallo



Ein eingebautes Format und benutzerdefiniertes Format verändert die Darstellung der Zahlen, und gerade im Datum ist das eben speziell weil hier von 1 beginnend in EXCEL Formeln für den 1.1.1900, und der 31.12.1899 in VBA !! ;-)) , dargestellt und ausgegeben wird.



Es macht in soweit auch keinen Sinn, das korrekte Jahr "=JAHR(A1)" mit dem Format "JJJJ" darzustellen, weil das dargestellte Ergebnis ja bereits korrekt ist ( 2004 ).



Und wenn die Zahl 2004 mit dem Format "JJJJ" dargestellt wird, sind für EXCEL dann eben schon 2004 Tage bzw. 5.49041096 Jahre vergangen und die Darstellung als 1905 ist somit korrekt und kein "Scheiss" ;-))






Herzliche Grüsse

aus der Schweiz

Rainer

Kombiniere Geist und Google,...denn Wissen ist geil :-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: