title image


Smiley Re: Zelleninhalt die 2
wenn ich das richtig verstanden habe, soll erst geprüft werden ob der Wert in der Zelle A1 der Tab1 gleich ist mit der Zelle A1 in Tab2. Wenn ja, dann soll der Tab1-Wert nicht in Tab2 A1 sondern A2.



Du mußt den Wert von Tab1 A1 in eine Variable übergeben, ebenso von Tab2. Diese dann in einer if abprüfen und dann in Tab2 ggf. von A1 auf A2 springen.



Bei ganzen Bereichen wird das etwas schwieriger. Wenn sich der ganze Bereich immer ändert und dieser dann in Tab2 angehängt werden soll, kannst du die Werte ja in einen Array übergeben und diesen dann abprüfen. Ändern sich im Bereich aber auch nur einzelne Werte, dann mußt du diesen Bereich in einer Schleife durchlaufen, Wert für Wert mit Tab2 abprüfen und bei Ungleichheit den Wert anhängen.



Alex
evtl. Schreibfehler sind gewollt. Ein Hoch auf die künstlerische Freiheit!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: