title image


Smiley Re: Welches Buch ist gut??
Schau vielleicht auch mal hier.



Wobei das mit den Buchtipps der Profis so eine Sache ist - ich z.B. hab mein letztes Access-Buch vor etwa 8 Jahren gekauft... Ausserdem kennt man ja deinen Wissensstand (z.B. in Bezug auf Programmiersprachen) nicht. Am besten mal in eine Buchhandlung gehen und selber blättern, dann kannst du am ehesten sehen, ob du damit zurechtkommst.



Wenn du Neuling im Bereich Programmierung und / oder Datenbanken bist, würde ich auf jeden Fall auch ein Buch zu den Grundlagen der Programmierung bzw. des Datenbankdesigns empfehlen. Ganz nebenbei: Datenbankprogramme sind nicht so supertoll geeignet, die Grundlagen der Programmierung zu lernen - die sollte man eigentlich schon beherrschen, bevor man mit Datenbanken beginnt.



Und natürlich: Das Thema ist umfänglich und es will wohl überlegt sein, ob man überhaupt Software-Entwickler werden will bzw. soll bzw. in der zur Verfügung stehenden Zeit überhaupt eine Chance hat, das auch nur ansatzweise zu lernen. (Fachinformatiker ist ein Lehrberuf, "normalerweise" braucht man 3 Jahre, bis man den Abschluss hat!)


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: