title image


Smiley Re: Internet Editor wechseln Frontpage / Dreamweaver
holt sich wahrscheinlich den Frotnpage mit der Internetverbindung, kann das sein?)



Nein.



Entscheidend ist das hier:



HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\dreamweaver.exe\shell\edit\command



hast du diese Schlüsselfolge EXAKT bei dir in der Registry?

Es muß UNBEDINGT dreamweaver.exe da stehen und der Pfad zum Programm korrekt angegeben sein.

Ich habe diesem Umstand am Anfang auch keine Bedeutung beigemessen, aber erst dann gings.



Bei 'command' hab ich stehen (ich schreibs mal bewußt OHNE Anführungszeichen, so wie's im Schlüssel steht):



C:\Programme\Macromedia\Dreamweaver\dreamweaver.exe "%1"



BTW: Mir fällt grad ein... stimmt, ich hatte noch ein Pfadproblem!

Bei mir lag Dreamweaver die ganze Zeit in einem Ordner namens 'Dreamweaver 4'. Damit hab ich's NICHT hinbekommen!!!

Vielleicht lags irgendwie am Leerzeichen :-\



Ich habe den Ordnernamen geändert in 'Dreamweaver', mußte dann allerdings die ganze Registry durchforsten, um diesen Pfad an unzähligen Stellen anzupassen. Das war 'n Haufen Arbeit.

Falls das bei dir auch so sein sollte, würde ich vielleicht dazu raten, Dreamweaver zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Der Ordnername sollte besser KEIN Leerzeichen enthalten.




Christoph

Klavierunterricht Frank Runhof: Hi Voltage Dinnerjazz Christoph Neubronner



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: