title image


Smiley Re: Zusatz: außerdem rennt das wenn dein Firmenname ungleich deinem ...
Hi Thomas,



es geht ja nicht um Wareneingänge in dem Sinne. Eigentlich geht es um Streckenvereinbarungen. Für jede Firma gibt es ein Dokument, dass sich jeder angucken kann, der auf diese DB zugreifen darf. Wareneingangskontrolle ist nur für 3 Personen und beinhaltet zusätzliche Info's zu den jeweiligen Streckenvereinbarungen. Diese Ansicht heißt nur so, weil es die zusätzlichen Vereinbarungen Kunden mit Wareneingangskontrolle betreffen. Die müssen in der Handelskalkulation bei einem anderen Preis ansetzen. Vielleicht ist die Programmierung etwas umständlich, weil ich nicht so fit in LS bin, aber die Thematik an sich ist schon durchdacht :-) Ich hätte auch schreiben können "Zusatzinformationen für Wareneingangskontrolle", aber das war zu lang und ich wollte auch hier nicht den gesamten kaufmännischen Hintergrund beschreiben, weil der für den Programmteil doch nicht wichtig ist, oder?

Mein Programmproblem habe ich, wie ich FPN60 geschrieben habe, schon gelöst. Vielleicht schrottig, aber es läuft und reißt nichts runter.

Ich komme nicht aus einem anderen Programmierbereich und wurde ohne Schulung o.ä. ins kalte Wasser geworfen und das ist meine zweite DB, die ich mache.

Ich habe in einem Jahr vielleicht 3 oder 4 Mal hier im Lotus-Forum eine Anfrage gestellt, meistens versuche ich mich alleine durchzubeißen. Deshalb bitte etwas nachsichtiger und freundlicher, nicht jeder ist absolut trittsicher in LS. Bin ich in "meiner" Programmiersprache auch, wenn jemand nicht ganz so viel Hintergrundwissen hat. Du kommst manchmal ganz schön hart rüber, auch wenn Du das vielleicht nicht so meinst. Sorry, auch wenn ich jetzt keine Antwort mehr hier bekommen sollte :-)



Gruß Sabine

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: