title image


Smiley Re: komme mit Linux nicht ins Internet
Ubuntu soll ganz nett sein, zumindest vom Hörensagen her. Kanotix IST ganz nett, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nicht, nur dass es anfängergeeignet ist, im Gegensatz zu Knoppix ist es sehr wohl auch zur dauerhaften Installation gedacht.



Sowohl Ubuntu als auch Kanotix basieren auf Debian, das ist schon einmal sehr gut. Zu diesen beiden würde ich dir - rein subjektiv - raten. Musst halt sehen, was dir besser gefällt. Ubuntu ist standardmäßig Gnome-, Kanotix dagegen KDE-orientiert, auch wenn man inzwischen auch den jeweils anderen Desktop nutzen kann, bzw. es Kubuntu gibt. Dass ich von SuSE nichts halte, ist auch rein subjektiv, andere mögen das anders sehen.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Mozilla Firefox


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: