title image


Smiley Re: Mag ja alles sein
naja, medion ja oder nein ist auch ein wenig ein glaubenskrieg.

ich könnte mir zwar schon vorstellen, dass die notebooks zu sehr über den klee gelobt werden. andererseits sind die leute in meinem bekanntenkreis doch recht zufrieden mit diesen notebooks.



ich habe das neue notebook und bin zufrieden. natürlich gibt es auch ein paar wehrmutstropfen.



1. das display erscheint mir einen tick zu dunkel (vor allem, wenn mein altes notebook, welches 4 jahre alt ist, daneben steht). die helligkeit im akkubetrieb ist eigentlich nicht akzeptabel.

und beim umstieg von 15"(altes notebook) auf 15,4" (medion) fällt sofort auf, dass viele internetseiten nicht die volle breite des bildschirms ausnutzen und entsprechend klein (vor allem die schrift) auf dem bildschirm angezeigt werden.



2. wlan. bei meinem alten notebook mit dlink pcmcia adapter bricht praktisch nie die wlan verbindung ab.

bei dem medion ist die verbindung recht instabil. alle paar minuten werden internetseiten nicht mehr abgerufen. dabei fällt auf, dass die verbindungsgeschwindigkeit von 54 auf 1 mbit abfällt. nach 30sec bis 1min wartezeit geht es dann wieder. das notebook steht ungefähr 2m vom router entfernt. es bleibt zu hoffen, dass ein treiberupdate abhilfe schafft...



ansonsten alles ok



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: