title image


Smiley Re: Kann man eine CSS-Klasse aufheben ????
>>Der Grund für die kleinen Texte ist, dass auf einem relativ kleinem Raum viel Text unterkommen muss. Sei es unter einem Bild, oder sonst wo in einer Tabellenzelle. Die Gründe sind halt verschieden.



Wie gesagt: Ich kenne die Struktur nicht (da ich ja deinen Code nicht kenne), aber ich bin davon überzeugt, dass es einen inhaltlichen Grund gibt. Nicht zwangsläufig für den Text selbst, aber zumindest für die Elternelemente. Du machst ja nicht zufällig genau *diesen* Text kleiner und lässt den anderen so groß wie er ist, oder?



>>Ich hätte also auch die Klasse 'wenigplatz' nennen können.



Vielleicht wäre ja 'additionalnotes' auch passend. Wie gesagt... (s. oben) :)



>>Das sagt wenigstens, dass es für kleine Texte gedacht ist.

>>Bei 'first', 'second' oder 'wenigplatz' würde man sich fragen. "Ja was denn first?? Ja was hat denn wenig Platz? War das ein Bild? Tabelle? Text? Link?"



Vergleiche diesen zwei CSS-Angaben:



1.) .textklein { font-size:smaller }

2.) .notes { font-size:smaller }



Aussage 1 ist eigentlich eine Tautologie; sie sagt rein gar nichts aus. Aussage 2 ist dagegen viel stärker; sie besagt, dass Anmerkungen kleiner dargestellt werden sollen.



>>Alles andere ist Haarspalterei.



Eben nicht! Es ist ein gewichtiger Unterschied, ob ein Klassen-Name das Aussehen beschreibt oder die Bedeutung.



Ich würde ja gerne das entsprechende Stück Code sehen, um weniger allgemeine Aussagen machen zu müssen :)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: