title image


Smiley Re: Nicht Aufregen!
> ich finde die Diskussion nur überflüssig.



Da noch Auflösungsweichen existieren und immer noch empfohlen wird, so etwas zu schreiben, ist die Diskussion darüber alles andere als überflüssig.

Leider.



> die meisten Surfer haben Ihren Browser im Vollbildmodus laufen



Woher nimmst Du diese Zahlen? Ich halte das nur für ein unbestätigtes Gerücht. Und mit zunehmender Auflösung wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Fenster nicht maximiert ist, immer größer. Es wird bei Dir z.B. ja wohl auch so sein.

Aber der Punkt ist der, dass hier einfach von der falschen Größe ausgegangen wird (Faulheit? Dummheit?) und damit in Kauf genommen wird, dass nur "die meisten" Benutzer angesprochen werden. Macht man aber eine Weiche basierend auf der Browserinnengröße, werden ALLE Benutzer angesprochen. OHNE irgendwelche Probleme oder komplizierte Hacks. Nur mit Verwendung der richtigen Größe! Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?



> Zumindest aber ein Verhältnis von 4:3.



Auch darauf kann man sich nicht verlassen.



> mit einer praktischen Lösung mehr geholfen ist als eine Diskussion über den Unterschied zwischen Darstellung und Auflösung.



Wenn er eine Weiche schreiben will, dann soll er das tun. Aber keine Auflösungsweiche. Mehr wollte ich nicht sagen. Denn eine Auflösungsweiche ist schlichtweg dumm.



Hin und wieder ist es auch mal nötig die Theorie anzusprechen, denn wenn jemand nicht weiß, was er tut, nützen ihm auf lange Sicht alle praktischen Lösungen nichts.



> Also finde ich auch jeden missionarischen Eifer überflüssig.



Ich verstehe immer nicht, wieso nackte Tatsachen als "missionarischen Eifer" bezeichnet werden.



Versucht doch auch niemand, es als missionarischen Eifer zu bezeichnen, wenn jemand auf SelfHTML verweist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: