title image


Smiley Kleine Korrektur oder Nachtrag
Hallo Jane,



Ich Tarzan... *SCNR*



Nimm stattdessen

<a href="dasbild.jpg" onclick="win(); return false;">Bild</a> oder <a href="dieseitemitdembild.html" onclick="win(); return false;">Bild</a>:

1. der Besucher klickt auf den link

2. der event handler onclick kann nicht ausgeführt werden

3. jetzt wird der Verweis href="..." ausgeführt: Das Bild/die HTML-Datei mit Bild wird im selben Fenster geladen, der Besucher ist glücklich :)

Nun geht er über die history seines browsers zurück zu Galerie und lädt das nächste Bild.



Punkt 2 ist unvollständig.

onClick kann nicht ausgeführt werden, das ist richtig, allerdings führt erst der Umstand, daß auch return false nicht ausgeführt wird, also kein Rückgabwert ankommt, dazu, dass der HTML-Link ausgeführt wird.

Die Funktionalität hängt also an dem nicht ausgeführten return false und nicht an dem nicht ausgeführten onClick.

Das nur als grundsätzliches Statement. ;-)

Eine weitere Erleichterung wäre, dem Link ein target="_blank" hinzuzufügen, da hierbei des Bild immer in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Der Link sollte also so aussehen:

<a href="dasbild.jpg" target="_blank" onclick="win(); return false;">Bild</a>



Gruß



Kurt




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: