title image


Smiley Versuch' mal das...
Tach Hosh,



ich habe nochmal in die Datei geschaut und dort das hier gefunden:



private void button2_Click(object sender, System.EventArgs e)

{

this.dataGrid1.Visible=true;

OleDbDataAdapter da = new OleDbDataAdapter

("SELECT Person.Name As Name FROM Person, Ort Where Person.Ort = Ort.ID", "Provider=Microsoft.JET.OLEDB.4.0;data source=C:\\huhu\\db.mdb" );

DataSet ds = new DataSet();

da.Fill(ds, "Person");

dataGrid1.DataSource = ds.Tables["Person"].DefaultView ;

}



Zum besseren Verständnis:



Ich habe einen Knopf (Button2), wenn der gedückt wird, wird dieses Click_Ereignis ausgelöst. Es wird ein DataAdapter erzeugt, dem wird die Select-Anweisung für die DB-Abfrage und der Speicherort angegeben. Danach wird ein DataSet erstellt, mit dessen Hilfe das DataGrid gefüllt wird. Dann müsste es klappen, hoffe ich ;-)

Du kannst dir das auch in VisualStudio zusammenklicken, sollte ja eigentlich auch gehen (DataAdapter, DataSet, DataGrid) aber ich bevorzuge die gzte alte Handarbeit.



Viel Erfolg

Gruß Frank

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: