title image


Smiley Hmm, hab's jetzt mal ausprobiert
Unter Linux ist das wohl wirklich genau das, was Du eigentlich willst. Dummerweise lässt sich das Ding nicht auf ner Solaris Kiste compilieren. Viel Spass bei der Portierung *g*

Äh, nur mal so nebenbei gefragt. Anscheinend hast Du ja ne mqueue.h?!?! Wo kommt die her? Ist möglicherweise schon so ne Lib installiert? Guck mal, ob irgendwo schon ne libmqueue rumliegt. Bei mir ist die jetzt (nach der Installation) unter /usr/lib/libmqueue.*.

Wenn ja, dann wär's easy. Du müsstest dann dem Compiler dann nur noch ein -lmqueue mitgeben, also z.B. so:



gcc mqcreate.c -lmqueue



Bevor Du nun gross ruminstallierst, guck erst mal nach, ob das Ding vielleicht schon da ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: