title image


Smiley Re: XP-Pro von Festplatte auf C:\ installieren?
Hi, nochmals!



Eine Windows 98/SE/ME-Startdiskette ist geeignet. Nicht jedoch Windows 95 oder ein früheres DOS (keine FAT32-Unterstützung).

SMARTDRIVE aber nicht vergessen zu installieren, sonnst kopiert sich dein Rechner zu tode.



?:\i386\WINNT.EXE reicht, es gibt aber einige mögliche Setupparameter bei diesem Aufruf.

Welcher Laufwerksbuchstabe in diesem Falle dein ursprüngliches S:-Laufwerk hat ist aber durch die mögliche Nichterkennung von NTFS-Partitionen der Startdiskette fraglich.



Ich selbst verwende einen Schreib/Lesetreiber für NTFS bei solchen Startdisketten.

Kann hier also keine verlässliche Aussage machen ob ein Lesetreiber auslangt. Könnte mir aber vorstellen das dies der Fall wäre.



Für Reperaturen ist dieser Aufruf des Setups nicht geeignet.

Wenn du aber nicht unbedingt die CD dafür hernehmen willst, gäbe es die Möglichkeit die Reperaturkonsole nachträglich auch auf die Platte zu installieren. Der Aufruf erfolgt dann im XP-Bootmanager.



Gruß



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: