title image


Smiley Suse 8.2 ! einmal Festplatte spiegeln?
Hallo an alle

hab hier ein linux server mit suse 8.2.

hab mir jetzt eine zweite Festplatte zugelegt die hargenau die gleiche ist wie die im system läuft.(größe,hersteller,etc.)

würd jetzt gern die platte mal anstecken und das komplette system auf die neue platte spiegeln.der grund ist wenn die platte im system mal ausfällt geh ich in meinen schrank und hol da die gespiegelte platte raus,steck die an und alles geht wieder.

ich möchte das aber nur einmal machen.also im system wird auch in zukunft nur eine platte drin bleiben.wenn ich was grundlegendes am system änder muss ich halt die spieglung noch mal machen um auf dem aktuellen stand zu bleiben.kein proplem.

wie mach ich das am einfachsten?



danke für eure antworten!



kollimann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: