title image


Smiley Re: Konto nicht sperren !!!
also ich hab mal so ein kleines tool geschrieben, was user raussucht und dann checkt ob sie gelockt sind und sie dann entlockt:



die grundidee ist folgende:



die funktion entsperrt einen gesperrten user.

sdomain muss natürlich vorher belegt sein und der name des users muss eingefüttert werden. In meinem Programm habe ich dazu ne ADO Anfrage gemacht, das war für support, das hat user meier angerufen und gesagt ich kann net rein, also hat der supporer nur meier eingetippt, meier wurde rausgesucht und entsperrt.

in deinem fall kennst du ja die namen der adminuser und kannst das unlock für jeden admin aufrufen.



das ganze dann per "scheduledtask" alle paar minuten laufen lassen.



Function UnlockUser(sUsername)

dim nResult

dim sInfo

dim oUser

dim nStatus



' connect to user

Set oUser = GetObject("WinNT://" & sDomain & "/" & sUserName & ",user")



if err.number = 0 then



If oUser.IsAccountLocked = True then

oUser.IsAccountLocked = False

end if

oUser.SetInfo





else

Wscript.Echo "Error: Wahrscheinlich Benutzer unbekannt!"

end if



set oUser = Nothing

End Function

Q: Wen interessiert eigentlich die Rechnerausstattung der Teilnehmer in der Microsite?
Besucher auf cooljams Beiträgen (seit 12.12.03):http://www.counter-service.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: