title image


Smiley Re: was ich mich frage...
werbungen dienen hauptsächlich dazu, den wiedererkennungs-effekt beim kauf hervorzurufen und damit die kaufentscheidung zugunsten des produktes (und zu ungunsten eines nicht beworbenen und damit unbekannten = unsympathischeren produktes) zu beeinflussen. selbst wenn dich eine werbung fürchterlich aufregt, wenn du sie zum tausendsten mal siehst, wirst du im supermarkt am regal stehen und dir fällt trotzdem das produkt zuerst ins auge und wird automatisch mit den konkurrenzprodukten verglichen (mit positiver voreinstellung). naja, ich würde sagen, DAS ist es, was alle leugnen, und was trotzdem wahr ist. aber man kann es einfach nicht zugeben, weil man es selbst nicht bemerkt...

was nur die frage nach dem sinn der meisten werbung beantwortet ;-)



gruß

hedwig klaus mirco



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: