title image


Smiley Re: So geht das nicht !
Doch, das geht so! Du wolltest nur etwas anderes haben, aber davon hast du nichts geschrieben! Also kein Grund zum Jammern! :-(



Was du haben möchtest, wird als Kreuztabelle oder Pivot bezeichnet. Dummerweise wird das von deinem DBMS nicht unterstützt (übrigens auch nicht von MSSQL Server oder Oracle). Lediglich Access kennt die passende TRANSFORM-Anweisung. Das liesse sich zwar umständlich und unperformant per CASE nachbilden, aber nur dann, wenn du vorher weisst, wieviele/welche Statuswerte vorkommen. Du kannst ja mal hier reinschauen, da wird das erklärt. Ist zwar für MSSQL, aber die Syntax müsste bei MySQL genauso funktionieren.

Meine Microsite || SQL-Tips.de || D-3 (2007/08) / AI-29 (2006)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: