title image


Smiley Darum... (Inside...)
> warum soll ich Opera oder ein anderen Browser benutzen?



Ein paar Gründe (teilweise auch subjektiv), warum man den IE nicht mehr verwenden sollte:



- Das von Dir offenbar wiederholt beobachtete Phänomen der veränderten Startseite (Browser-Hijacking). Gibts bei Mozilla (Firefox), Opera etc. nicht. Nur beim IE. Klingt komisch, ist aber so.



- Man liest immer wieder die gleiche Frage, warum man beim IE Bilder nur noch als BMP abspeichern kann. Das ist offenbar dann der Fall, wenn die temporären Internetdateien ziemlich voll sind. Gibts auch nur beim IE. Bei anderen Browsern habe ich solch ein blödes Verhalten noch nie beobachtet. Ich kann auch nicht verstehen, was die Füllmenge der TID mit dem Dateiformat für Bilder zu tun hat...



- Der IE glänzt durch viele Meldungen über Sicherheitslöcher. Die kommen mitunter fast täglich. Eine ganze Menge davon ist schon recht lange bekannt, jedoch immer noch nicht gefixt. Bei keinem anderen Browser gibt es derart viele ungefixte Bugs und auch bei keinem anderen Browser werden so häufig Bugs gefunden.



- Solche Bugs haben beim IE auch öfter Auswirkungen auf das gesamte System, weil der IE so tief ins System eingegraben ist.



- Der IE öffnet neue Fenster weder so wie das vorhandene (z.B. Fullscreen), noch sonst in vernünftiger Grösse. Bzw. man muss ziemliche Verrenkungen vornehmen, damit es einigermassen passabel ist.



- Der IE öffnet in neuen Fenstern immer die gleiche Seite, die im vorherigen Fenster schon offen ist bzw. geöffnet wird. Verstehe ich bis heute nicht, warum das so ist. Ein neues Fenster sollte sinnvollerweise erstmal leer sein, denn in den meisten Fällen will ich dort ja eine neue Adresse eingeben...



- Der IE krallt sich standardmässig viel zu viel Platz für seine temporären Dateien (Cache). Teilweise einige hundert MB... das ist völlig hirnrissig. 10MB Cache reichen locker. Oder noch besser, man stellt den Browser so ein, dass nur im RAM gecached wird. Doch das geht AFAIK nicht beim IE...



- Popup-Blocker kennt der IE nicht.



- Tabbed Browsing kennt der IE nicht.



Ich weiss wirklich nicht, warum jemand freiwillig den IE verwenden sollte. Wie man hier nachlesen kann, hat der IE ausser den bereits aufgezählten Dingen noch viele weitere Fehler...



CU

Caleb
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: