title image


Smiley Re: Problem mit symlink
Guten Morgen,



>Du solltest ihn noch mal durchlesen und dabei besonders auf die mit

>Ausrufezeichen markierten Begriffe achten - und auf deren Unterschiede zueinander.



Also bin ich jetzt schwer von Begriff oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Ich weiß wirklich nicht, auf welchen Fehler du mich hinweisen willst. Denn meiner Meinung nach kann ich deinen Satz mit "ja" beantworten.



>gibt es denn überhaupt eine Datei(!) /hh/members.txt,

ja



>auf die Du die Datei(!) /irgendein/nicht/bekannter/pfad/zu/link2.txt verlinken

>könntest,

ja. Die Datei /irgendein/nicht/bekannter/pfad/zu/link2.txt ist ja quasi der erstellte symlink



>die Du über die URI(!) /link2.txt anzusprechen versuchst?

ja. /link2.txt = /irgendein/nicht/bekannter/pfad/zu/link2.txt



>Im Unterverzeichnis "hh" von welchem Datei(!)verzeichnis?



symlink("hh/members.txt","link.txt") wird aus einem Script im Hauptverzeichnis von www.xyz.de aufgerufen, also zB. www.xyz.de/makesym.php. Damit liegt der Link "link.txt" dann in dem gleichen Hauptverzeichnis. In diesem Hauptverzeichnis liegt auch das Unterverzeichnis "hh", in dem wiederum die "members.txt" liegt.

Wenn ich nun www.xyz.de/link.txt aufrufe, müsste doch members.txt angezeigt werden.



Mit symlink("members.txt","link.txt") klappt es doch auch problemlos,wo die "Zieldatei" eben im gleichen Verzeichnis liegt wie der symlink selbst. Muss evtl. eine php-Einstellung verändert werden,damit symlinks in andere Verzeichnisse leiten können ?



Ich wünsch' Dir ein schönes WE,

Swen





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: