title image


Smiley Du willst nicht verstehen, was man dir vielleicht nicht so ganz klar...
beibringen wollte, hm?



Es ist nicht gemeint, dass du hier keine Frage stellen darfst. Es ist nur so, dass du bei mehreren Anfragen in mehreren Foren hier bei Spotlight eine Originalfrage stellen solltest und beim Rest dazu schreiben solltest "Crosspost Heimwerken: Suche Software", damit jeder weiß, dass es noch einen Thread dazu gibt und es ausreicht, die Antwort dort zu geben.



Stell dir mal folgendes Szenario vor: Ich programmiere mit Visual Basic und habe eine Frage dazu. Wenn ich diese Frage jetzt einmal im Visual Basic-Forum stelle, weil sie offensichlicht dorthin gehört, gleichzeitig aber noch im Software Allgemein-Forum, weil Visual Basic ja auch eine Software ist und dann noch im PC Allgemein-Forum, weil es was mit dem Rechner zu tun hat, dann habe ich ein Problem, weil ich mir alle Antworten zusammensuchen muss aus unterschiedlichen Foren. Gleichzeitig haben alle Antworter das Problem, dass sie nicht wissen, dass die gleiche Frage in einem anderen Forum vielleicht schon längst beantwortet ist. Und zusätzlich stellt sich vielleicht heraus, dass in allen Foren, in denen diese Frage gestellt wurde, identische Antworten sind, so dass eine Antwort gereicht hätte. Um das zu vermeiden, stellt man eben eine Originalfrage und - wenn es sich denn nicht vermeiden lässt - kennzeichnet weitere Threads mit dem Hinweis "Crossposting ..." oder auch "X-Post...", damit diejenigen, die dir helfen wollen, wissen, dass sie nur auf den Originalthread antworten brauchen. Man benutzt die X-Posts also nur, um auf einen anderen Thread aufmerksam zu machen.



Weitere Informationen findest du hier in den Forumsregeln.



Und das erste Posting von JARJAR BINKS diente dazu, uns auf den Umstand aufmerksam zu machen, dass die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt wurde.



Gruß aus Ostfriesland. Möge Tux mit Dir sein!

ff


Proggst du schon .net oder quälst du dich noch mit VB6?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: