title image


Smiley Re: Paralellport
Hallo "Bremsen"



Es gab mal Scanner die man am Parallelport betreiben konnte und auch dafür vorgesehen. Diese haben speziell für den Parallelport einen Twain Treiber gebraucht auf dem die Kommunikation zwischen Scanner und PC System erst möglich wurde. Hier war es nur bedingt wichtig zu wissen welche Parallel Schnittstelle man hatte z.B: ECP,EPP Bidirektional ,etc. .Dies konnte man bei einigen System ( und auch bei heutigen) entwender im Betriebssystem oder im Bios umstellen. Bei den Parallelport Kabeln wurde aber auch hier unterschiede gemacht ,so war ein Parallelport Kabel nicht gleich ein Paralellport Kabel.Hier hat man z.B: zwischen Standart,Birektional,etc. unterschieden. So war z.B: im Bidirektional Modus in Verbindung mit einem Standart Parallelkabel nur bedingt die Kommunikation zwischen z.B: Drucker ,Scanner,etc. und Pc möglich. Solltest du ein Programm besitzen mit dem du den MP3 Player am Paralleport ansprechen kannst ,so überprüfe im Vorfeld welche Parallel Übertragung hier exakt notwendig ist und ob du auch das korrekte Kabel dazu hast.



Ne kleine Nebeninfo am Rande :



"Ich dachte wenn es ein Problem mit einem Parallelport ist, dann weiß eh jeder, daß das Gerät eben da angeschlossen ist. Ich habe versucht alles anzugeben was ich weiß, aber scheinbar ist das noch nicht genug."



Hier ists nur teilweise richtig. Je mehr Infoormationen vorliegen desto besser ist es auch Hilfestellung zu geben.

In der Autowerkstatt gibt man auch nicht sein Auto nur ab und Sagt dann dem Mechaniker das das Auto nicht mehr Fährt,er solls mal "Reparieren" . Auch hier wird man sich unangenehmen Fragen stellen müssen. Es ist also in der PC Welt nicht anders.



Noch ergänzend dazu über MP3 Player.

Die meisten zur Zeit erhältlichen und gängigen MP§ Player werden großteils entweder über USB oder Firewire betrieben bz.w genutzt ( Daten aufspielen ,Korrigieren, löschen ,etc.) Parallele Varainaten dieser Player gibt es kaum noch und diese verschwinden zunehmenst auf dem Markt.





Gruß



Nugget.



















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: