title image


Smiley Re: Paralellport
Ich dachte wenn es ein Problem mit einem Parallelport ist, dann weiß eh jeder, daß das Gerät eben da angeschlossen ist. Ich habe versucht alles anzugeben was ich weiß, aber scheinbar ist das noch nicht genug. Es ist ein MP3 Player der Firma Schneider Deutschland, welcher nicht mehr hergestellt wird. Den Tipp mit dem Gerätetreiber erhielt ich von dem Technischen Leiter der Firma Silva Schneider in Österreich. Die haben bei diversen Geräten die Erzeugung von der Deutschen Fa. Schneider übernommen, aber dieses Gerät ist nicht dabei. Die Deutsche FA. Schneider reagiert auf Anfragen zu Ihren alten Geräten nicht. Und zu MP3 Player gibt es keine Treiber. Weder damals noch heute. Deshalb glaubte ich auch daß ein Problem mit dem Parallelportkabel ist, nur an das Kabel muß das Gerät angeschlossen sein meinte dieser Techniker, dann ist das Problem weg. Aber es war nicht weg. Dann habe ich das Kabel abgenommen um dem Problem beizukommen und das half auch nicht. Der Treiber den ich jetzt habe ist einer von denen welche bei Windows 2000 als Standardgeräte an Parallelports angeschlossen sind. Ein direkt passendes Gerät ist nirgends zu bekommen. Ich suche ja schon seit einem halben Jahr nach einem Treiber, aber für einen RAW Port(so der verlangte Treibernamen) gibt es keine Treiber. Und auf der CD welche bei dem Gerät dabei war, ist nur die Software, welche man braucht um auf den eingebauten Speicher Musik draufzuspielen. Wenn ich einen anderen Treiber je irgenwoher bekommen, weiß ich nicht mal wie ich den installiere, weil das Gerät nicht im Gerätemanager zu finden ist. Aber vielleicht in der Computerverwaltung. Systemconfiguration kann ich nicht beantworten, weil ich nicht weiß wonach dabei gefragt wird, bei einem solchen Problem. Es ist mit NTFS formatiert und die Platte hat 160 GB. Sie ist in 15 Partitionen aufgeteilt, Auf der 1.ist nur Windows und was automatisch dorthin installiert wird. Ist es das?

Jetzt ist es sooo viel, das wollte ich vorher vermeiden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: