title image


Smiley Re: @tpre
Sicher hab ich die deutsche Version. Man muss nur sagen, welche man haben will. Jegliche Sonderregelung ist kein Problem, man muss es nur telefonisch aushandeln und dann korrekt und ausführlich bei der Bestellung ins Feld für zusätzl. Bemerkungen schreiben. Man bekommt auch eine Bestätigung der Bestellung per Mail in der auch die zusätliche Beschreibung enthalten ist. Läuft wirklich alles sehr korrekt.

Und wenn Dein Notebook irgendwelche Maken hat, kannst Du Dich immer noch - danke weltweiter Garantie - an IBM Deutschland wenden. Umtauschen mit Geld zurück ist doch eh unrealistisch, denn Du bekommst garantiert keinen Schrott geschickt, allerhöchstens ist irgendwas defekt, was IBM in jeden Fall so kurz nach dem Kauf problemlos regelt. Das würde ich eh nicht über einen Händler machen lassen. Dauert alles immer länger als direkt über den Hersteller.

Also keine unrealistischen Szenarien bei Bestellungen in der Schweiz oder Österreich aufbauen. Das sind alles sehr seriöse Händler, denn wohl kaum würden die sonst für IBM die Studentenaktion abwickeln. Nebenbei bemerkt sind das auch sonst noch regläre IBM-Händler und das wird kein Schrauberladen um die Ecke, soviel steht fest. IBM hat sehr strenge Regelungen bzgl. der Händler, vor allen Dingen, wenn es sich zusätzlich im sog. Thinkpad-Center und/oder Advantage-Center handelt.

Es gibt also in überhaupt keinster Weise eine Rechtfertigung für irgendwelche Szenarien, bei denen man als Kunde draufzahlt oder am Ende leer ausgeht. Alles Blödsinn, aber da kommt sicher jeder selber drauf.

Es kann sicherlich auch sein, das einen die Vekäuferin beim Aldi nach dem bezahlen niederschlägt und mit dem EInkaufswagen wegrennt. Alles realistisch und möglich ;-))))



Ich hab mir meines übrigens schicken lassen. Kostet zwar eine Stange Geld (120 SFr), aber was solls - immer noch billiger als es abzuholen in der Schweiz und gespart hat man ohnehin einiges gegnüber NoFost.



Ciao,

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: