title image


Smiley gegendarstellung
aber bitte nicht persönlich nehmen.



dass du mit deinem dell zufrieden bist ist wunderbar, trotzdem sind die nachteile die du aufführst meiner meinung keine oder nicht korrekt erläutert. und von einem T43, mit dem du nicht zufrieden bist/warst, kannst du nicht gleich auf alle anderen modelle schließen, sorry. die kriterien, warum du dir ein dell geholt hast sind absolut nachvollziehbar und mir verständlich. warum ich mir trotzdem ein ibm holen würde, beantwortest du dir selber: "sicher wird sich das dell schneller verschleissen, aber letztlich kauf ich mir doch nach 2 oder 3 jahren sowieso ein neues." 2 oder 3 jahre, das ist doch nix. das muss doppelt so lange halten. und dann möchte ich immer noch alle ersatzteile dafür bekommen können. und auch wenn ich es nach 2 oder 3 jahre hergeben möchte, so ist der wiederverkaufswert sehr gut.



>preis: wenn du noch einen ext brenner, grösseren akku usw. brauchst wirds sehr teuer<

zugegeben, die ultrabase ist wirklich nicht billig. und dass das X ein einspindelgerät ist, ist für einige vielleicht auch ein nachteil. für den, der darauf viel wert legt, ist ein X-modell uninteressant. ich brauch das laufwerk aber so gut wie nie. ein akku kostet 80 euro, dramatisch?



>die X-reihe hat wie alle IBMs ein lüfterproblem<

sorry, aber das ist definitiv falsch. ok, die letzten jahre gabs glaube ich keine baureihe, die nicht irgendwann mal von einem lüfterproblem betroffen war. momentan beschränkt sich das problem aber meines wissens auf die T43-serie und die X40-serie.



>geringe auflösung, nur xga<

gering? auf einem 12'display? wenn du meinst, aber auch das ist geschmackssache. ich empfinde diese kombination als optimal. wxga ist nix anderes, nur ist das display halt breiter. wer widescreen möchte ist bei nem thinkpad grundsätzlich einfach falsch, da es sowas nicht gibt. mir fehlt es aber auch nicht, da ich persönlich von widescreen nix halte. aber mit verlaub, das sei jedem selber überlassen.



>nur trackpoint, kein touchpad<

auch hier ist es so, wers braucht. ich nicht.
IBM ThinkPad T42 : IBM ThinkPad T23 : IBM ThinkPad X30


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: