title image


Smiley Re: Testbericht :-)
Hallo

Hier ein kurzes Bericht zu den mittleren R40, nur zu das was ich bisher bemerkt habe.



Ich habe Extra bei Nofost gefragt, ob sie mir vorher anrufen könnten, damit ich das Geld rechtzeitig zu Hause haben könnte,und auch selber da wäre. Der Typ von Nofost hat mir am Freitag Nachmittag angerufen, und gesagt dass er's gerade abgeschickt hatte, und es sollte zwischen Montag und Mittwoch da sein. Es ist schon gestern vormittag (Samstag) mit der Post angekommen! Ich hatte das Geld nicht zu Hause, bin dann zur Post und habe mit EC Karte bezahlt-kein Problem. Laut der Typ bei der Post ist es abhängig von der Bank, ob das für so grossen Beiträge geht oder nicht, habe ich also Glück gehabt :o)



Kann leider noch nicht damit ins Internet gehen, aber hoffentlich bald! In Antwort zu "martinj" ich finde es wirkt nicht klobig, mein Freund hat den R31 gekauft, und nur wenn man die nebeneinander auf dem Tisch tut, sieht man, dass es ein bisschen größer ist, aber wirklich nicht viel. Von der Design her finde ich es sehr schön, eine gute Feature ist, dass man den Touchpad bzw. Trackpoint ausschalten kann, damit die einen beim Benutzung der anderen nicht stört. Die Knöpfe hinten links für Access Thinkpad, Ton an/aus usw. sind auch ein bisschen schöner gemacht als bei den R31, und es gibt noch ein weitere Lüftungsöffnung auf der linken Seite, aber ansonsten siehts glaube ich genauso aus.



Mit XP is soweit ich sehen kann alles in Ordnung. Beim ersten mal einschalten müsste man nur ein Paar Fragen zu Land & Sprache beantowrten, dann das war's schon, der Rest hat er automatisch gemacht, war innerhalb etwa 15 Minuten fertig. Es gibt auch 3 Monanten Norton Antivirus drauf, den man durch draufklicken installieren kann.



Zu der Wärmeentwicklung kann ich nur sagen, dass es bisher sich absolut in Grenzen gehalten hat, ich vermute, dass es eher die Festplatte ist, was sich erwärmt, und das auch wirklich nicht so viel.



Das Display scheint das gleiche zu sein wei bei der R31.

Den DVD/CD-RW Laufwerk ist ziemlich laut, wenn man die CD bzw. DVD rein tut, aber es klingt als würde da den Leselinse gewechselt-weiss nicht ob das sein kann?



Habe noch nicht den Geschwindigkeit bei Applicationen ausgetestet, werde danach dann nochmal schreiben.



Einzige andere Sache, ist das der Batterie Anzeiger nur 97% zeigt, was ich bei einem neuen Laptop & Batterie nicht erwarten würde, werde aber am Montag bei IBM anrufen und nachfragen.



Den Alpha Backpack, was ich auch mitbestellt habe, ist super, sehr gut bearbeitet, und hat lebenslange Garantie auch drauf.



Ich muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit der guten Service von Nofost bin, es hat alles supergeklappt. :o)

Falls ihr noch bestimmte Fragen habt, dann schickt einfach noch ein Beitrag an Spotlight, ich werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten.



Adrienne

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: