title image


Smiley Re: Aha...
1. ich hatte bisher nur ein t43 und hab es wegen für mich unerträglicher geräuschentwicklung zurückgegeben. scheinbar gibt es eine gewisse streuung in der produktion, jedenfalls kannst du die unzufriedenheit über den lüfter in der x-reihe in diversen foren nachlesen. scheinbar gibt es immer wieder x-modelle mit permanent laufendem lüfter.



2. über den IBM service hört man viel gutes. deshalb gehe ich mal davon aus, dass meine persönlichen erfahrungen, die den IBM service als völlig inkompetent erscheinen lassen, ausnahmen sind. zum dell service kann ich wie gesagt keine persönlichen erfahrungen beisteuern, da ich ihn nie benutzt habe. der weltweite vor ort service war für mich aber u.a. kaufentscheidend



3. die produktqualität und haptik von ibm ist unbestritten. dell kommt da einfach nicht ran. trotzdem macht das x1 auf mich einen recht stabilen eindruck und hebt sich deutlich von z.b. acer ab. ich weiss nicht ob ich nach einer längeren nutzungszeit meine meinung ändern werde, ich hoffe mal nicht. sicher wird sich das dell schneller verschleissen, aber letztlich kauf ich mir doch nach 2 oder 3 jahren sowieso ein neues.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: