title image


Smiley Re: 2. Router als WLAN Access Point im LAN mit 2 Switch?
soweit richtig, die .15 darf nicht von dem DHCP server im ersten router vergeben werden !

am 2. router (ich nenn ihn jetzt AP für access point) nimmst du zur anbindung des netzwerkes einfach eine normale LAN buchse wo du sonst einen PC reinsteckst , aber keinesfalls die "internet buchse" denn diese ist nur für das DSL Modem vorgesehen !



wenn du alles soweit verkabel hast gehe an einen PC der am alten router hängt, mache von dort aus einen ping auf den alten router und auf den "AP" ! wenn das schonmal funktioniert ist gut, wenn nicht brauchs du gar nicht erst weiter versuchen !

bedenke auch dass du evtl. lokale firewalls die auf den PCs installiert sind vorübergehend ausschaltest !

Gruss Michael



Kennst du schon die Eier-legende-Woll-Milch-Sau ?


Eigeniniative ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit - Besser ein Tip in die richtige Richtung als eine komplette Lösung !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: