title image


Smiley Re: Was möchtest Du mit dem Fenster machen? ot.
also das mit dem SendKeys "^o" hat schon mal geklappt, aber ob das so ok ist ... also wie es sich mein "boss" vorstellt wird sich noch herausstellen.



also es geht darum:



ich führe mein praktikum beim bayerischen blindenbund aus. und die haben ein speiseplan von einer kantine oder was weis ich. auf jeden fall ist da halt alles schön formatiert (zentriert usw) und so... aaaber der speiseplan soll für blinde mitarbeiter überarbeitet und ausgedruckt werden. für diese überarbeitung habe ich bereits das makro ferig ...



es soll halt so im endeffekt laufen:



man öffnet dieses makro ... es kommt ein datei öffnen fenster und dann wähle ich da die word datei aus und diese wird sofort umgewandelt und unter dem selben namen blos mit "bereinigt" dran abgespeichert. (<== wie das gehen soll weis ich auch noch nicht :-( )

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: