title image


Smiley Re: Sah so gut aus - bis ich Word wieder schliessen wollte...
Hallo Boris,



Du hast in Deiner ausführlichen Antwort die wahrschenliche Fehlerursache selbst genannt:



Anhand "Microsoft Visual C++ Library: Runtime Error!" kann man erkennen, dass es vermutlich ein in C++ geschriebenes COM-Addin (keine *.DOT, sondern *.DLL) ist, was den Fehler hevorrruft.



Des weiteren zeigt die Meldung "Winword hat in WKWDADDN.DLL einen Fehler verursacht"den Namen diese COM-Addins: WKWDADDN.DLL.



Es ist das Works-Addin für Word, über dessen Seiteneffekte und Bugs sich schon so viele Leute geärgert haben.

Wenn Du die Works-Zusätze für Word nicht brauchst, entferne einfach dieses Addin über Systemsteuerung-Software und er Spuk sollte vorbei sein. Zum Test kannst Du auch die Datei Wkwdaddn.dll (standardmäßig in in C:\Programme\Microsoft Works) umbenennen, weil das Addin dann nicht mehr geladen werden kann.



Grüße

Wolfram

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: