title image


Smiley Squid startet nicht richtig
hallo leute,ich hab auf einer maschine S.u.S.E. 6.2 neu installiert, allerdings ist mir was merkwürdiges aufgefallen:squid startet nicht richtig bzw. squid startet manchmal ohne fehler und manchmal streikt erein "tail -f /var/log/messages" sagt das selbe als ob er normal starten würde.ausserdem ist es möglich squid händisch zu starten wenn er beim boot ein fail verursachtan eine fehlkonfiguration glaube ich nicht, weil ich mit squid bisher noch nie probleme hatte(allerdings unter anderen distributionen...)ist das noch irgendjemandem aufgefallen?kann es sein, dass irgendein timeout zu kurz ist? bzw. ein daemon der von squid benötigt wird zur startzeitnoch nicht vollständig geladen ist?mir ist nämlich aufgefallen, wenn beim boot ein fsck läuft (wegen unsauberem shutdown) startet auch squid richtiggruß von der österreichischen PinguinfarmM.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: