title image


Smiley Re: Word 2003: Alternativer Symbolsatz gesucht
Hallo,



tatsächlich kamen mir die "neuen" Icons bei Einführung von OFF2003 zunächst auch unscharf vor - es hat sich aber nach kurzen "Umgewöhnungszeit" gegeben. Inzwischen kommen mit die "alten" Icons unnatürlich vor.



Wenn Du ein TFT-Display mit nativer Auflösung verwendest, kannst Du noch - falls WinXP eingesetzt wird - unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Effekte die Kantenglättung ausschalten, um eine höhere Kantenschärfe zu erreichen - sofern es nicht nur um die Icons geht.



Falls Dein TFT-Display nicht über einen digitalen DVI-Anschluß mit dem Computer verbunden ist, sondern über die "alte" analoge VGA-Verbindung, kann die Schärfe - vor allem bei hoher Auflösung - wie bei Röhrenmonitoren von schlechten VGA-Kabeln etc. negativ beeinflußt werden.



Deinen Ärger über die anderen beschriebenen Pannen versteht ich recht gut, zumal dies ganz und gar nicht hätten sein müssen. Ein Normal.Dot von einer auf die andere Office-Version zu übertragen gilt eigentlich als selbstverständlich und auch für die Migration von Groupwise zu Outlook gäbe es Lösungen ohne Verlust von Adressbüchern, Mails etc.



Grüße

Wolfram







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: