title image


Smiley Re: Lochermarkierung irgendwie aufs Blatt kriegen ? Das schaffst Du, Thomas
Hallo Thomas,



sicherlich brauchst Du nicht extra einen Kurs zu besuchen. Ich versuche, es mal kurz und schmerzlos zu erklären!





Markiere das Makro im Posting und kopiere mit Strg + C oder mit 'Deiner' Kopier-Methode!



Gehe zu WORD



Drücke Alt und F11 , um in VBA zu gelangen.



Dort im Menü Einfügen die Option Modul wählen.



Anschließend Strg + V für Einfügen des zuvor kopierten Makro-Textes (oder natürlich mit Deiner Einfüge-Methode)



Zurück zu WORD (links oben ist ein Symbol oder über DATEI).



Rufe Extras | Makro auf. Dort kannst Du links das Makro "LochUndFalzmarke" markieren. Dann oben Ausführen klicken.



Wenn Du in die Seitenansicht wechselst, kannst Du die kleinen Striche sehen, die angebracht sind, um ohne Heckmeck, wie Knicken etc. lochen und falzen zu können!



Versuch das mal. Ich hoffe, ich habe keinen Schritt vergessen! Klingt viel schwieriger als es ist. Wenn Du es nicht in der Normal.dot haben solltest (d. h. bei jedem Aufruf NEU), melde Dich, dann wird noch 'Organisiert'



Du schaffst das sicherlich – mit Leichtigkeit!

Daumendrücken ist bestimmt nicht erforderlich!

Ich tue es trotzdem, denn

Makros können die Arbeit wirklich ungemein erleichtern!

















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: