title image


Smiley Re: Wer hat Erfahrung mit eigenen Aufnahmen?
Meine Ausrüstung steht vorerst fest, ich werde in nächster Zeit bestimmt keine neuen Mikros kaufen. Was mich interessieren würde, ob die, die ich derzeit verwende, von der Tonqualität her gut sind, DM 1000 heißen sie (haben aber nicht soviel gekostet). Die hat mir der Händler empfohlen (was nicht unbedingt das beste sein muß, ich weiß), in Aufio-Zeitschriften konnte ich keine Tests von Mikrofonen finden, die scheint das nicht zu interessieren.Erfahrung habe ich beim Aufnehmen von Kassettendeck auf PC, beim Schneiden der Audio-Dateien am PC und beim Erstellen von CD-Covers, inzwischen habe ich schon mehrere CDs in Eigenregie "produziert". Stößt bei den Leuten auf Begeisterung, wenn sie z.B. die Erinnerung an diverse Kindergartenfeste auf Audio-CD heimtragen können.Für einen Profi sind meine Hinweise wahrscheinlich trivial, vielleicht hast Du eine spezielle Frage, bei der ich weiterhelfen kann.Vielen Dank für Deine Antwort,Manuela

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: