title image


Smiley Re: Und hier per Formel:
Hallo Peter,



ich sehe gerade, du hast schon eine Lösung. Trotzdem hier nochmal meine Variante:

Deine alphanumerischen Werte stehen in Spalte F.

Definiere eine Namen (Menü Einfügen), ich habe hier "abzahl" genommen, und trage unter "bezieht sich auf" ein:

=RECHTS($F1;LÄNGE($F1)-MIN(WENN(ISTZAHL(TEIL($F1;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1)))+1)



Das ist es dann schon fast:

  th {font-weight:normal}  FG1Reißverschl. NT 33 cm bordeaux332RV 140cm 2 Wg tb.+atb. Blau1403125 abc 123125Formeln der TabelleG1 : {=LINKS(abzahl;MIN(WENN(ISTFEHLER(TEIL(abzahl;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1)))-1)*1}G2 : {=LINKS(abzahl;MIN(WENN(ISTFEHLER(TEIL(abzahl;SPALTE(2:2);1)*1);SPALTE(2:2)))-1)*1}G3 : {=LINKS(abzahl;MIN(WENN(ISTFEHLER(TEIL(abzahl;SPALTE(3:3);1)*1);SPALTE(3:3)))-1)*1}Enthält Matrixformel:Umrandende { } nicht miteingeben,sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! 
Gruß,



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: