title image


Smiley Analyse Tools tauschen könnte funktionieren
Hallo Gaby,



Gute Nachricht : Das Austauschen der Analyse-Toolpacks könnte evtl. gelingen, wenn man es richtig macht :



Ich habe eben auf einem PC mit XL2000 englisch (+ englische AddIns) einen Tabelle erstellt mit der Funktion : =NetWorkDays(A1;A2) diese zeigte das gewünschte Ergebnis an.



Dann habe ich Excel beendet und das Analyse Toolpack einer deutschen Excel 2003 Version (Deutsche AddIns) auf den XL2000 PC kopiert und siehe da : jetzt kann ich dort die deutschen Funktionsnamen (=NettoArbeitstage(A1;A2)) verwenden !!



Dazu muss man natürlich wissen WO diese Analyse Toolpacks gespeichert sind :



Excel 2000 (engl. Version und engl. Win2000) :

C:\Program Files\Microsoft Office\Office\Library\Analysis (komplettes Verzeichnis)



Excel 2003 (deutsche Version und deutsches WinXP) :

C:\Programme\Microsoft Office 2003\Office11\Makro\Analyse (komplettes Verzeichnis)



WICHTIG : Der vordere Teil (Installationsverzeichnis) kann von PC zu PC variieren, der hintere rot hervorgehobene Teil wird von Office fest vergeben und MUSS so heissen !! (evtl. Analyse anstatt Analysis !!)





Ich kann Dir jedoch keine Auskunft über die rechtliche Seite bzgl. des © geben, ob so etwas im Sinne der "EULA" von MS erlaubt ist, doch das findest Du bestimmt schnell selbst heraus


Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: