title image


Smiley Bei mir klappt das nicht (Excel 2000 und Excel XP) - Autofilter toggeln
Hey Zugvogel,



ich hatte heute Nachmittag auch bereits daran gedacht, genau diesen Lösungsvorschlag zu posten, aber (man ist ja doch ein wenig mistrauisch ;-) beim Testen unter Excel 2000 stellte ich fest, dass dadurch lediglich die Autofilter aktiviert/deaktiviert werden, also genau die gleiche Toggle-Funktionalität wie beim Anklicken des Menüpunktes "Daten - Autofilter".



Nun habe ich das auch unter Excel XP getestet : Mit dem gleichen Resultat : Es werden nur die Autofilter aktiviert/deaktiviert, je nachdem welcher Status gerade aktuell ist. Es spielt auch keine Rolle, ob ich bereits einen benutzerdefinierten Filter erstellt habe : Die Autofilter verschwinden. Ich ging daher von einem BUG bei der Verwendung dieser xlDialog-Konstanten aus.



Wieso funktioniert das bei Dir und den anderen Spotlightern ? Welche Excel-Version verwendest Du ?

Die Fehlermeldung erschien bei mir übrigens nie - unabhängig davon, ob ich die Autofilter gerade aktiviert hatte oder nicht.

Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: