title image


Smiley API-Funktion - hoffentlich ist das richtig
Hallo Hendrik,eine Definition habe ich dazu eigentlich noch gar nicht gelesen ...Ich denke mal, daß eine API-Funktion eine solche ist, die auf DLL's zurückgreift. Ob das richtig ist, weiß ich aber nicht.Das ist z. B. eine API:'CD-ROM LaufwerkDeclare Function mciExecute Lib "winmm.dll" (ByVal lpstrCommand As String) As LongSub Dosenhalter()mciExecute ("Set CDaudio door open")MsgBox "Sie können die Getränke nun aufbewahren, oder es einfach bleiben lassen.", vbInformation + vbOKOnly, "Bereit."End SubSub Dosenhalter_zu()MsgBox "Bitte das Bier aus der Halterung entfernen, dabei aber nichts verschütten!", vbExclamation + vbOKOnly, "Bier weg!"mciExecute ("Set CDaudio door closed")End SubDu kannst das ja mal in ein Modul ganz oben einfügen und die beiden Sub's probieren ;-)Viele GrüßeJörgFragen zu Excel, Access oder Word?EWAF-FAQ-Seiten und www.joerglorenz.de durchsuchen:


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: